Meine Steuern
Online-Steuerverwaltung
Mit Hilfe der Online-Steuerverwaltung können Sie:
- Steuerbescheide digital abrufen
- Bankverbindungen & SEPA-Lastschriftmandate aktualisieren
- Empfangsbevollmächtigte aktualisieren
- Zahltermine inkl. der offenen Rechnungen zu den Steuerobjekten einsehen
Status Ihrer Anmeldung
So funktioniert's:
1. Freischaltung anfordern
Klicken Sie hier, um sich freischalten zu lassen. Dazu werden Sie im Anmeldeprozess aufgefordert, sich zu authentifizieren. In Ihrem Postkorb können Sie den Fortschritt Ihrer Freischaltung verfolgen.
2. Wir schalten Sie für die Online-Steuerverwaltung frei
Sobald wir Ihre Daten geprüft haben, werden Sie über Ihren Postkorb sowie per E-Mail darüber informiert.
3. Online-Steuerverwaltung nutzen
Über den Menüpunkt "Meine Steuern" (oberhalb der Navigation) in Ihre Online-Steuerverwaltung wechseln und:
- Steuerbescheide digital abrufen
- Bankverbindungen & SEPA-Lastschriftmandate aktualisieren
- Empfangsbevollmächtigte aktualisieren
- Zahltermine inkl. der offenen Rechnungen zu den Steuerobjekten einsehen