Melderegisterauskunft Erteilung
Melderegisterauskunft Erteilung
Textblöcke ein-/ausklappenLeistungsbeschreibung
Über eine Auskunft aus dem Melderegister ihrer Gemeinde haben Sie die Möglichkeit, die von Ihnen gesuchte Person zu finden. Es gibt folgende Arten von Auskünften aus dem Melderegister:
- einfache Melderegisterauskunft
- erweiterte Melderegisterauskunft
- Melderegisterauskunft gegenüber Parteien und Wählergruppen
- Melderegisterauskunft gegenüber Wohnungsgebern
- Selbstauskunft
- Gruppenauskunft
Verfahrensablauf
Sie können eine Melderegisterauskunft persönlich, schriftlich oder online bei der zuständigen Meldebehörde beantragen.
Zuständige Stelle
Meldebehörde des Wohnortes der gesuchten Person
Voraussetzungen
Je nach Art der Auskunft unterschiedlich; siehe einzelne Leistungsbeschreibungen
Welche Unterlagen werden benötigt?
Je nach Art der Auskunft unterschiedlich; siehe einzelne Leistungsbeschreibungen
Welche Gebühren fallen an?
Es fallen Kosten an. Diese unterscheiden sich nach der Art der Melderegisterauskunft.
Bearbeitungsdauer
1 bis 3 Wochen
Anträge / Formulare
- Ein Online-Formular und das Formular als PDF zum Ausdruck gibt es nur für die einfache Melderegisterauskunft.